Ergänzung zu Asterix auf Video 2000
Moderator: Comedix
Ergänzung zu Asterix auf Video 2000
Hallo Marco,
hier mal wieder eines der heute so sehr seltenen gewordenen Exemplare einer Video 2000-Kassette (Verkaufsversion) von "Asterix der Gallier" mit entsprechend brauchbarer Bebilderung:
http://www.ebay.de/itm/VIDEO-2000-Aster ... 20c56fb8d4
- Ich verlinke dabei auch nur deshalb auf eine noch laufende Auktion, weil den meisten wohl die Voraussetzung eines Abspielgeräts, nämlich ein V2000-Video-Rekorder, fehlen dürfte.
LG, Andreas
hier mal wieder eines der heute so sehr seltenen gewordenen Exemplare einer Video 2000-Kassette (Verkaufsversion) von "Asterix der Gallier" mit entsprechend brauchbarer Bebilderung:
http://www.ebay.de/itm/VIDEO-2000-Aster ... 20c56fb8d4
- Ich verlinke dabei auch nur deshalb auf eine noch laufende Auktion, weil den meisten wohl die Voraussetzung eines Abspielgeräts, nämlich ein V2000-Video-Rekorder, fehlen dürfte.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Asterix auf Video 2000 - KAUFKASSETTE.jpg (32.26 KiB) 9057 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Inwiefern sollte ich die bereits vorhandene Seite mit dieser Abbildung ergänzen?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Ergänzung zu Asterix auf Video 2000
Hallo Andreas,
Gruß Peter
Hm , - das ist eigentlich unerheblich - bei Sammlern geht es ja nicht um den Nutzwert, sondern im eigentlichen Sinne um den historischen Sammlerwert Aber danke Dir trotzdem für den interessaten LinkFindefix hat geschrieben: Ich verlinke dabei auch nur deshalb auf eine noch laufende Auktion, weil den meisten wohl die Voraussetzung eines Abspielgeräts, nämlich ein V2000-Video-Rekorder, fehlen dürfte.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Marco!
LG, Andreas
Naja, - wie auf der Artikelseite schon geschrieben steht: "Die Abbildung rechts zeigt eine solche Kassette aus dem Verleih." - Das hat auch hinsichtlich der dort gezeigten Glasbox mit der ja gehandelten Ursynchronisation von 1971 durchaus seine Berechtigung, wobei Du aber damals schon die Qualität der Abbildung für eine Artikelseiten-Hauptillustration bemängeltest.. - Diese könnte ja nun in eine Lightbox (untelegt beim Wort "Verleih" schon zuende des ersten Absatzes) wechseln, wo nun nach so langer Zeit endlich auch einmal ein Handelsexemplar einer solchen Video 2000-Kassette aufgefunden werden konnte, das sich insofern ja besser dafür eignen sollte, .. noch dazu handelt es sich dabei um eine gänzlich andere Ausgabe-Version als die der bisher dort einzigen gezeigten Kassette - ÜberzeugtInwiefern sollte ich die bereits vorhandene Seite mit dieser Abbildung ergänzen?
LG, Andreas
- Comedix
Ja, das erscheint mir sinnvoll, ich habe die Seite geändert.
Hallo Marco!
LG, Andreas
Sehr schön! - Allerdings hast Du vergessen, im zweiten Absatz den - nun falschen - Hinweis "Die Abbildung rechts zeigt eine solche Kassette aus dem Verleih." auch zu entfernen.Ja, das erscheint mir sinnvoll, ich habe die Seite geändert.
LG, Andreas
Hallo Marco!
Bei der nun als Hauptillustration der Artikelseite gezeigten Kassette handelt es sich definitiv um die Neuvertonung (s. Abb. 1), was folglich beweist, daß beide Fassungen von Gallier auf Video 2000 erschienen sind
Bemerkenswert ist noch, daß auch bei dieser - wie schon bei Betamax aufgezeigt - das Remus-Logo ebenso aufscheint (s. Abb. 2), ... auf dem Backcover steht hier dazu vermerkt: "Im Vertrieb der Select Video und Remus Produktions- und Vertriebs-GmbH, Gutenbergstraße 14, D-7024 Filderstadt 4".
LG, Andreas
Bei der nun als Hauptillustration der Artikelseite gezeigten Kassette handelt es sich definitiv um die Neuvertonung (s. Abb. 1), was folglich beweist, daß beide Fassungen von Gallier auf Video 2000 erschienen sind
Bemerkenswert ist noch, daß auch bei dieser - wie schon bei Betamax aufgezeigt - das Remus-Logo ebenso aufscheint (s. Abb. 2), ... auf dem Backcover steht hier dazu vermerkt: "Im Vertrieb der Select Video und Remus Produktions- und Vertriebs-GmbH, Gutenbergstraße 14, D-7024 Filderstadt 4".
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Ausschnitt vorne.jpg (37.42 KiB) 8971 mal betrachtet
-
- Ausschnitt hinten.jpg (58.2 KiB) 8971 mal betrachtet
P.S. - Narürlich .., hier das Original-Cover (zum Unterlegen bei "Verkauf" im 1. Abs.):
- Dateianhänge
-
- Cover V2000.jpg (63.14 KiB) 8955 mal betrachtet
- Comedix
Hallo,
ich denke, dass der bestehende Artikel schon ausreichend bebildert ist.
Gruß, marco
ich denke, dass der bestehende Artikel schon ausreichend bebildert ist.
Gruß, marco
Hallo Marco,
drei Dinge dazu:
1.) habe ich nun eine wesentlich bessere Abbildung der "Glasbox" mit der Ursynchro gefunden (-> siehe unten!), welche die bisherige Lightbox jedenfalls ersetzen sollte
2.) Du schreibst oben:
3.) ist es etwas verwirrend, wie nun der Umstand beschrieben ist, daß beide Synchronisationen auf V2000 existieren, da die Buchhülle ja mit dem Titel der Neusynchronisation versehen ist, sodaß zumindest näher beschrieben werden sollte, daß die Ursynchronisation nur in der sog. "Glasbox" erhältlich war (heute würde man diese übrigens "Jewel Case" nennen)
LG v. Andreas
drei Dinge dazu:
1.) habe ich nun eine wesentlich bessere Abbildung der "Glasbox" mit der Ursynchro gefunden (-> siehe unten!), welche die bisherige Lightbox jedenfalls ersetzen sollte
2.) Du schreibst oben:
Das ist nur bedingt richtig, da Du als Hauptillustration nun ein Buchhüllen-Exemplar zeigst, und ein solches musste man sich selbst erst durch Anbringen der Teile des Originalkartons fertigen, d. h. in der Form war die Kassette gar nicht im Handel erhältlich, - sondern nur die Kassetten mit dem (zuletzt) oben gezeigten Cover und die dazu verwendeten neutralen Buchhüllenich denke, dass der bestehende Artikel schon ausreichend bebildert ist.
3.) ist es etwas verwirrend, wie nun der Umstand beschrieben ist, daß beide Synchronisationen auf V2000 existieren, da die Buchhülle ja mit dem Titel der Neusynchronisation versehen ist, sodaß zumindest näher beschrieben werden sollte, daß die Ursynchronisation nur in der sog. "Glasbox" erhältlich war (heute würde man diese übrigens "Jewel Case" nennen)
LG v. Andreas
- Dateianhänge
-
- VCC-'Glasbox' (Video 2000).jpg (30.9 KiB) 8616 mal betrachtet
P.S.
Dazu fällt mir nun wieder ein: hatte ich die von mir inzwischen erstandene, unten abgebildete Ausgabe noch gar nicht eingemeldet - Dies sei hiermit nachgeholt, .. auch empfiehlt es sich, auf der Artikelseite unter dem Titel die Hersteller-Zeile auf "Select Video, Marketing Film" zu erweitern, nachdem "Asterix erobert Rom" ja von einem weiteren Hersteller stammt
LG, Andreas
Dazu fällt mir nun wieder ein: hatte ich die von mir inzwischen erstandene, unten abgebildete Ausgabe noch gar nicht eingemeldet - Dies sei hiermit nachgeholt, .. auch empfiehlt es sich, auf der Artikelseite unter dem Titel die Hersteller-Zeile auf "Select Video, Marketing Film" zu erweitern, nachdem "Asterix erobert Rom" ja von einem weiteren Hersteller stammt
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- V2000 ''Asterix erobert Rom'' - VCC von Marketing Film, 1985 (Frontcover).jpg (116.06 KiB) 8612 mal betrachtet
-
- V2000 ''Asterix erobert Rom'' - VCC von Marketing Film, 1985 (Backcover).jpg (130.36 KiB) 8612 mal betrachtet
- Comedix
Das mit euren Synchronisationen, wann welche Ausgabe wie erschienen ist, habe ich noch nie verstanden. Kannst du mir bitte einen einschlägigen und kurzen (!) Satz zur Ergänzung schreiben?Findefix hat geschrieben:3.) ist es etwas verwirrend, wie nun der Umstand beschrieben ist, daß beide Synchronisationen auf V2000 existieren, da die Buchhülle ja mit dem Titel der Neusynchronisation versehen ist, sodaß zumindest näher beschrieben werden sollte, daß die Ursynchronisation nur in der sog. "Glasbox" erhältlich war (heute würde man diese übrigens "Jewel Case" nennen)
- Comedix
Ich habe das erst einmal auf die Todo-Liste gesetzt, vielleicht gibt es ja noch irgendwann einen Textvorschlag, der meine Verwirrung auflöst.