KeinbonusEr ist Ehemann von Dulcia, Vater von Apeldjus und von Beruf Fliesenleger und hat seinen Auftritt im Film "Asterix im Land der Götter". Er gewinnt bei der Verlosung eine Wohnung in der Trabantenstadt mit seiner Losnummer II. Allerdings hält sich seine Begeisterung in Grenzen, denn für ihn ist Aremorica, die Heimat des gallischen Dorfes, zu weit entfernt von Rom. Als er mit seiner Familie in der Trabantenstadt ankommt, wird er von Quadratus abgelehnt, weil seine Unterlagen unzureichend seien und eine Besitzurkunde fehle.

Aus Mitleid erhält er von den Galliern vorübergehend eine Unterkunft, bekommt aber dann später dann doch noch eine Wohnung im ersten Haus der Trabantenstadt. Als jedoch Asterix, Obelix, Miraculix und Troubadix von Quadratus selbst eine Wohnung fordern, wird er wieder von Legionären hinausgeworfen.

Eine Übersicht über alle namentlich bekannten männlichen Charaktere in der Asterix-Serie erhalten Sie im Themenbereich "Männer" des Asterix-Archivs.